Soziale Projekte

Ronald McDonald Haus

Das Ronald McDonald Haus Leipzig ist für Familien mit schwer kranken Kindern, die im Universtitätsklinikum Leipzig behandelt werden, ein Ort des Rückzugs und der Einkehr.

Wir unterstützen das Ronald McDonald Haus in Leipzig.

Nicht nur finanziell, sondern auch vor Ort sind wir für das Wohl der Kinder da.

Schaut es Euch an und helft uns, ihnen zu helfen!

Wohnheim Hohburg

Seit 2014 unterstützen wir, das Team der Bonnfinanz Geschäftsstelle Wurzen, das Wohnheim in Hohburg, welches erwachsenen Menschen mit geistiger Behinderung ein liebevolles Zuhause gibt. 

Es gibt immer wieder bauliche Maßnahmen, welche unter anderem durch Spendengelder finanziert werden. So auch durch unsere Spenden.

2015 wurde das Wohnhaus umgebaut und modernisiert, sowie eine neue Gemeinschaftsküche gebaut. Wir waren maßgeblich an der Förderung zum Bau dieser neuen Küche beteiligt. 

Das nächste Projekt findet im November 2016 statt - ein Theaterprojekt, gemeinsam mit der Oberschule Lossatal (Falkenhain). Dieses Theaterprojekt ist natürlich nur mit erheblichen Spendengeldern möglich, da die Ressourcen, die Räume, die Verpflegung und die dort helfenden Künstler auch bezahlt werden müssen.  

Die Finanzierung dieses Projektes übernehmen wir komplett. Auch organisatorisch werden wir unterstützend tätig sein.  

 

Warum unterstützen wir das Wohnheim? 

Wir haben uns Ende 2014 im Team entschlossen, etwas zurückzugeben. Wir wollen Menschen helfen, denen es nicht so gut geht bzw. die es nicht so einfach im Leben haben.

Wir wollen Freude bereiten und unterstützen.  

Es sind häufig nicht nur äußere Barrieren, die es Menschen mit Behinderung schwer machen, ihr Leben zu gestalten. Neben diesen vielen Barrieren, welche diese Menschen überwinden müssen,

gibt es auch Vorurteile bei Menschen ohne Behinderung. 

Diese wollen wir mit unserer Unterstützung aufgreifen und zeigen, dass man auch mit Menschen, welche geistig oder körperlich behindert sind, sehr viel Spaß haben kann.

Sie sind Menschen wie Du und Ich und verdienen einen respekt- und liebevollen Umgang.  

Wir danken allen, welche sich als Lebensziel gesetzt haben, diesen Menschen ihr Leben so angenehm wie möglich zu gestalten und ihnen das Gefühl geben, geliebt, gebraucht und willkommen zu sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bonnfinanz Grimma 2016 Ein Unternehmen der Zurich Insurance Group